Sie haben eine grüne Bewertung bekommen? Das heißt, Sie müssen irgendwas richtig machen. Ihre Leistung ist „gut“ bis „sehr gut“ und Sie liefern über das normale Maß hinaus ab. Das ist wirklich positiv. Sehen alle Ihre Kunden das so?
Ihr SmileCard-Feedback ist gelb? Zumindest ist ihre Leistung „befriedigend“ oder „ausreichend“ und entspricht immerhin noch den Anforderungen des Kunden. Das ist schon mal nicht schlecht, aber so richtig im Gedächtnis bleiben werden Sie damit wahrscheinlich niemandem.
Mit einer roten SmileCard-Bewertung werden Sie vermutlich im Gedächtnis bleiben, aber nicht so, wie Sie das wollen. Ihre Leistung wurde durch den Kunden als „mangelhaft“ oder „ungenügend“ empfunden. Irgendwas läuft grundsätzlich falsch und entspricht nicht den Anforderungen der Kunden. Eventuell sieht es für diesen sogar so aus, als könnten die Mängel nicht in absehbarer Zeit behoben werden. Ein Glück, dass der Kunde Ihnen das mitteilt und Sie nun reagieren können. Denn ein unzufriedener Kunde teilt seine Erfahrungen mit einer Vielzahl anderer Leute, insbesondere, wenn diese Erfahrung besonders schlecht war.
Wie gesagt, wer könnte besser wissen, was bei Ihren Kunden gut ankommt, als Ihre Kunden? Positives Feedback bestätigt Ihnen, dass Sie irgendwas richtig machen müssen und versichert Ihnen den sinnvollen Ressourceneinsatz auf lange Sicht. Aber auch negatives Feedback ist wertvoll – wie sonst können Sie erkennen, warum etwa Ihr Umsatz hinter den Erwartungen zurückbleibt? Sehen Sie Kritik als eine Chance für sich und nicht als Bedrohung. Kritische Kunden meinen es nicht böse mit Ihrem Unternehmen, sonst wären sie wohl kaum Kunden von Ihnen, oder? Also, nehmen Sie das Ruder in die Hand und nutzen Sie ehrliche Rückmeldungen von Ihren Kunden.
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